Jannina Haas
Im Dorf 19
72585 Riederich 

(Riederich befindet sich im Landkreis Reutlingen, Großraum Stuttgart in Baden-Württemberg)


Bei einer Beratung zu Tieren, die nicht! von unserer Notstation vermittelt werden / werden sollen oder wurden, behalte ich mir das Recht vor für den Aufwand eine kleine Beratungsgebühr zu Gunsten unserer Notschweinchen zu verlangen. Diese richtet sich nach Umfang und Zeitaufwand.


(Kontaktaufnahme per WhatsApp, Threema, Viber, Signal, Telegram oder SMS auch möglich)


Bankverbindung für Spenden: 
DE26 6405 0000 0009 4205 64
SOLADES1REU


Hinweis zum neuen Datenschutzgesetz: Ihre Daten werden bei mir nicht gespeichert, verarbeitet oder anderweitig verwendet! Mit der Kontaktaufnahme zu uns, stimmen Sie Kommunikationszwecken mit uns zu!


Terminvereinbarung und Beratung:

Unsere Notstation ist rein privat. Wir arbeiten (nebenbei) Vollzeit und opfern unsere Freizeit, d.h. nach Feierabend, Wochenende und auch am Sonn- und Feiertag den Tieren. Urlaub gibt es nicht und die Tiere wissen nichts von Feiertagen oder wenn wir mal krank sind, versorgt werden müssen sie trotzdem. Öffnungszeiten gibt es bei uns keine, unsere Termine sind nach Vereinbarung.

Wir machen gegen Aufpreis, bzw. eine Spende auch gerne Termine am Sonntag oder Feiertag, das gehört für uns dazu! 
Auch sind wir für Fragen und Notfälle fast rund um die Uhr irgendwie erreichbar. Hier behalten wir uns vor, eine Beratungsgebühr je nach Aufwand zu berechnen, welche wieder verrechnet werden kann.

Das alles machen wir rein ehrenamtlich für die Tiere und verdienen daran nichts!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns weder ausnutzen lassen, noch unverschämte Anfragen entgegen nehmen. Wir lassen uns keine Termine vorschreiben und uns blöd anmachen, wenn der Termin nicht am selben Tag Abends um 22 Uhr noch klappt. Auch möchten wir nicht mitten in der Nacht geweckt werden weil das Meerschweinchen nun sofort einen neuen Partner braucht und schon 3 Wochen alleine sitzt! Für Notfälle ist der Not-Tierarzt oder eine Tierklinik da, die auch nachts helfen. Am Telefon können weder Ferndiagnosen gestellt werden noch können wir irgendwie anderweitig helfen ausser dem Rat: SOFORT zum Tierarzt!

Für WIRKLICHE Notfälle, sind wir gerne rund um die Uhr da!

Wer uns kennt, der weiss, dass wir uns immer zeitnah und innerhalb weniger Tage und manchmal noch am selben Tag gerne Zeit nehmen, gerade wenn ein Schweinchen alleine ist und einen Partner braucht.

Wir erwarten keine Dankbarkeit für einen geopferten freien Sonntag. Was wir allerdings erwarten ist Pünktlichkeit oder zumindest ein Anruf, dass es später wird oder eine Absage des Termins. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn wir unsere Freizeit schon nach den Leuten richten.

Leider kommt es auch immer häufiger vor, dass wir Anfragen bekommen, Termine vereinbart werden und die Leute kommen dann erst gar nicht ohne abzusagen. Oder es wird abgesagt weil man eine Stunde früher wo anders ein Tier gefunden hat. Wir opfern unsere Zeit für die Beratung und richten den Termin ein und werden dann sitzen gelassen! So etwas ist ärgerlich und für uns ein unnötiger Zeitaufwand. Auch wir können mit unserer Freizeit besseres anfangen als umsonst auf Termine zu warten!

Wir sind mit Abstand die einzigen Ansprechpartner im Umkreis, die auf welchem Wege auch immer, sofort und umgehend eine Rückmeldung geben! 

Auch kommt es häufiger vor, dass wir längere Anfragen per Mail erhalten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Zeit in einen langen Mailverkehr investieren bei dem sich am Ende keiner mehr meldet. Die Beratungen führen wir gerne am Telefon durch, das ist für alle Beteiligten am besten und geht am schnellsten und am persönlichsten. Wenn sich danach niemand mehr meldet ist das für uns auch in Ordnung.

Auch Anfragen „wir kommen jetzt vorbei“ am Sonntag Mittag um 15 Uhr sind sehr nett. Wie erwähnt, wir haben keine Öffnungszeiten und sind auch kein Streichelzoo wo man kommen und gehen kann wie man möchte.

Wenn Sie eine Beratung möchten oder Fragen haben, melden Sie sich gerne. Wir antworten sofort oder sobald wie möglich. Es gibt keinen Grund uns dafür zu beleidigen, in den Zoohandel zu fahren weil dort zwei Stunden früher ein Tier zu bekommen ist.

Danke für Ihr Verständnis!


Hinweis: Wir dürfen leider keine Spendenquittungen ausstellen!



Kontaktformular: 
Auf Grund des neuen Datenschutzgesetzes haben wir das Kontaktformular entfernt.
Bitte schreiben Sie uns eine Mail an Die@Meerschweinchen-Nanny.de 
wenn Sie möchten gerne mit Telefonnummer für einen schnellen Rückruf, oder Sie rufen uns an unter: 
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten bei uns nicht gespeichert und/oder verarbeitet oder anderweitig verwendet werden! 

Mit der Kontaktaufnahme zu uns stimmen Sie zu, dass wir Sie unter Ihren getätigten Angaben kontaktieren dürfen!

Share by: